formvollendet
 

DIE FORM IST DER SCHLÜSSEL FÜR EIN GUTES PRODUKT

Unsere Projekte bearbeiten wir streng nach dem Prinzip "Gemeinsam am Produkt arbeiten". 

Noch vor  Beginn des Formenbaus analysieren wir ihre Bauteile. Dies erfolgt mittels hochpräzieser Mouldflowtools. Diese ermöglichen schon früh mögliche Schwierigkeiten am Bauteile zu analysieren und diese Erkenntnisse in den Formenbau zu übertragen.

Die Herstellung von Prototypen in unterschiedlichen Verfahren ermöglicht schon vor der Musterung aus dem Serienwerkzeug erste Bauteile für z.B. Einbauversuche zu nutzen und zu prüfen.

Im Dialog mit unseren Kunden erfolgt diese Analyse beim Kunden vor Ort, bei uns, oder neu in Webkonferenzen. Webkonferenzen ermöglichen den Austausch von Informationen zwischen 2 oder mehreren Teilnehmern in virtuellen Konferenzräumen.

Dies spart Zeit und die Vermeidung von Missverständnissen. Alle Informationen werden projektbezogen vom jeweiligen Projektverantwortlichen in einem Projektplan gepflegt und kommuniziert.

Projektplanung und Zusammenarbeit mit Partnern

Während der Durchführung von Projekten erfolgt die Dokumentation in unseren Projektplänen.

Die Zusammenarbeit mit Partnern und Zulieferern erfolgt mittels digitaler Projekttools.

Timelineerstellung und Gantt Diagramme werden mittels eines browserbasierten Projekttools dokumentiert und mit den Verantwortlichen ausgetauscht. Zu jeder Zeit, an jedem Ort die richtigen Daten und Informationen verfügbar zu haben, dass ist das Ziel.